Kölner Studenten bauen Dom-Nachbildung aus Bierdosen

Von Melanie Ruch
24. Januar 2011

Die Studienzeit ist eine der schönsten Phasen im Leben, das ist nicht nur ein Spruch, sondern die absolute Wahrheit. Neben dem Lernen gehört vor allem Feiern zum Studentenleben. Auch in Köln lassen es sich die Akademiker nicht nehmen am Wochenende mal ordentlich auf den Putz zu hauen.

Sieben Studenten trafen sich über zwei Jahre einmal pro Woche für einen Männerabend. Dort wurden natürlich auch einige Biere geleert. Das Leergut stapelte sich über die Jahre und als es dann etwas zuviel wurde, beschlossen die Jugendlichen die Dosen beim Getränkemarkt in Pfand umzuwandeln. Auf dem Parkplatz kam ihnen dann jedoch die Idee aus den insgesamt 663 Bierdosen noch etwas Kreatives zu bauen. Und was eignet sich in Köln besser zur Vorlage als der Dom?

So stapelten die Sieben ihre Dosen mitten auf dem Parkplatz zu einem Nachbau des Kölner Doms, um ihn nach einem Beweisfoto wieder abzureißen und insgesamt 160 Euro Pfand zu kassieren.