Bier in tote Feldtiere abgefüllt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
23. Juli 2010

Das Bier der Brauerei BrewDog aus Aberdeenshire soll mit 55 Prozent Alkohol das stärkste Bier der Welt sein. Jetzt gibt es in Schottland von dem Ale eine Sonderedition der markaberen Art: das Bier mit dem Namen "The End Of History" wurde in tote und ausgestopfte Tiere abgefüllt. Sieben Hermeline, vier Eichhörnchen und ein Feldhase mussten ihren Pelz als Bierbehältnis opfern.

Hergestellt wurden die ungewöhnlichen Verpackungen von einem Tierpräperator. Angeblich sollen die Tiere nicht eigens für die Flaschen geopfert worden sein und teilweise schon überfahren am Straßenrand gelegen haben. Währrend Tierschützer Kritik üben, sieht BrewDog die ganze Edition als Kunstprodukt. Das hat auch seinen Preis: jede Flasche kostet 500 Pfund.