Preiswertes Bier in Südafrika

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
28. Mai 2010

Wer sein komplettes Budget auf den Kopf gehauen hat, um Flug und Hotel pünktlich zur Fußball-WM in Südafrika zu buchen, kann trotzdem aufatmen: zumindest die Lebenshaltungskosten sind dort deutlich geringer als in Deutschland. Nach Untersuchung des ECA International bezahlt man dort im Schnitt 40 Prozent weniger für Waren und Dienstleistungen.

Doch die frohe Botschaft geht noch weiter. Ein Bier bekommt man ungefähr zur Hälfte des deutschen Preises - also kann ruhig ausgiebig gejubelt und gefeiert werden. Für die Antialkoholiker: das gilt auch für Limo und Cola.

Beim Bier sparen in Südafrika beinahe alle jubelnden Gastnationen. Japaner, Koreaner und Dänen bezahlen sogar 70 Prozent weniger als in der Heimat. Und wer es bei den Preisen ein wenig zu weit treibt mit dem Alkohol - Aspirin gibt es für ein Drittel vom deutschen Preis.