Wer zapft am besten Bier? Ein Däne gewann den internationalen Wettbewerb

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
12. Oktober 2009

Vor vier Jahren wurde zum ersten Mal von der Biermarke Pilsner Urquell ein Wettbewerb der "International Master Bartender" veranstaltet. Dieses Jahr fand das Finale in Berlin statt und der Däne Rasmus Kobbegsmad errang vor Ivan Šimonovič, der aus der Slowakei stammt, den ersten Platz. Die Bronzemedaille ging an die Berlinerin Maria Abrams, die auch den Publikumspreis erhielt.

Die internationalen Teilnehmer zeigten am Marlene-Dietrich-Platz öffentlich ihr Können und die Preisverleihung fand dann im Deutschen Historischen Museum statt. Die Teilnehmer kamen unter anderem aus Albanien, Griechenland, Spanien, Italien, Belgien und den skandinavischen Ländern Finnland, Schweden und Dänemark, sowie auch auch aus der Slovakei, Tschechien, Russland und der Ukraine.

Natürlich durfte auch Österreich nicht fehlen und aus Deutschland war, wie schon gesagt, Maria Abrams aus Berlin dabei.