Das beste deutsche Bier ist das Ayinger Jahrhundert-Bier aus München

  • ,
  • von Paradisi-Redaktion

Die Zeitschrift "Öko-Test" hat 46 verschiedene deutsche Biersorten, aus den einzelnen Regionen und auch überregionale Biere, getestet. Das beste erhielt mit 4,98 fast die Traumnote von 5,0 Punkten und kam auch München, das Ayinger Jahrhundert-Bier.

Aber nur ein einziges Bier, das Wicküler aus Nordrhein-Westfalen, wurde von den Testern nur mit befriedigend (3,88 Punkte) bewertet, alle anderen bekamen mehr als 4 Punkte und die Hälfte sogar 4,5, was als "Sehr gut" gilt. Nach weiteren regionalen Biersorten aus Bayern war dann auch das überregionale Beck's unter den Spitzen-Bieren.

In geringen Spuren waren in einigen Sorten zwar Schwermetalle zu finden, aber dies war unbedenklich und andere Schadstoffe fand man nur in Plastikflaschen. Das Endergebnis der Tester war, dass alle Premium-Biere einen guten Geschmack haben, aber vielleicht sollte man doch mehr die regionalen Biersorten bevorzugen, weil der Transportweg kürzer ist.

War der Artikel hilfreich?

Fehler im Text gefunden?

Bitte sagen Sie uns, warum der Artikel nicht hilfreich war:

Um die Qualität unserer Texte zu verbessern, wären wir Ihnen dankbar, wenn Sie uns den/die konkreten Fehler benennen könnten:

Zu dieser News

  • 117 Bewertungen
  • 2375 Lesungen
  • Kurz-URL zum Kopieren:http://paradisi.de/?n=18119

Autor:

Paradisi-Redaktion - News vom

Weitere News zum Thema