Welche Biersorten werden in den Fußballstadien ausgeschenkt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
20. August 2009

Nach dem Saisonstart der Fußballbundesliga 2009/10 werden wieder jedes Wochenende tausende Zuschauer zu den einzelnen Spielen gehen und dort auch gerne ein Bier trinken. Doch welche Biersorten werden in den einzelnen Stadien angeboten, denn das hängt vom jeweiligen Sponsor ab.

Einige Vereine setzen dabei auf die regionalen Anbieter, so auch der 1.FC Köln, der als Partner "Gaffel Kölsch" hat. Die Bitburger Brauerei hat mehrere Vereine als Partner, so beispielsweise Bayer 04 Leverkusen, die aber zusätzlich auch das "Gaffel Kölsch" anbieten, den TSG Hoffenheim und demnächst noch den Zweitliga-Verein TuS Koblenz.

Bei dem Aufsteiger in Nürnberg wird im Stadion Kulmbacher Bier ausgeschenkt, und die Privatbrauerei Wittingen hat sich die Rechte beim Meister Vfl Wolfsburg gesichert. Auch in Dortmund wird das regionale Bier "Brinkhoff's No. 1" an die Fans verkauft. Beim 1.FC Bayern München kann es natürlich nur das "Paulaner" geben.