Wer gibt 250 Euro für eine Flasche Bier aus?

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
3. März 2009

Wer einen besonderen Trunk zu Muscheln, Austern aber auch Käse und Parmaschinken auswählt, der kann jetzt auf ein spezielles Bier von der dänischen Brauerei Carlsberg zurückgreifen. Hierbei handelt es sich um "Vintage No. 2", was vielleicht als teuerstes Bier in das Guinness-Buch der Rekorde eingehen wird, nämlich 250 Euro pro Flasche.

Aber es werden auch nur 600 Flaschen von diesem Gerstensaft hergestellt, der 100 Tage in Eichenfässern lagern muss, damit er auch seine tiefschwarze Farbe erhält. Geschmacklich sind Aromen von Mokka, Kakao und Vanille vorhanden, so dass man es auch gut zu etwas Süßem trinken könnte. Das Etikett auf der Flasche, es gibt fünf verschiedene, stammt vom Künstler Marco Evaristti.