Der 50-jährige Chef der Oettinger-Brauerei, Dirk Kollmar, erlag einem plötzlichen Herzversagen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
6. Mai 2014

Am vergangenen Samstag ist der Hauptgesellschafter und Geschäftsführer der Oettinger-Brauerei, Dirk Kollmar, im Alter von 50 Jahren an einem Herzversagen plötzlich verstorben. Die bayrische Brauerei gehört zu den größten Bierbrauereien in Deutschland.

An diesem Erfolg waren maßgeblich Dirk Kollmar und sein Vater Günther beteiligt, der erst vor einem Jahr verstorben war. Wie das Unternehmen mitteilt, werden die Interessen der Oettinger Brauerei GmbH weiterhin zukünftig durch die Geschäftsführung sowie die Gesellschafterfamilie vertreten.

Die traditionsreiche Brauerei wurde im Jahr 1731 gegründet und steht mit einer jährlichen Bierproduktion von zirka 9,8 Millionen Hektolitern in Deutschland hinter der Radeberger-Gruppe und der AnheuserBusch-Inbev an dritter Stelle.