Was ist Armagnac?

Hilfe ich hab ein Problem und zwar bin ich auf einem Geburtstag eingeladen. Wollte wissen was ich mitbringen soll da sagte mir die Freundin vom Geburtstagskind bring eine gute Flasche Armagnac mit. Na toll ich hab keine Ahnung was das ist und wo ich sowas bekommen werde ?

Antworten (2)
Etwa wie Cognac

Armagnac ist ein Weinbrand, der ähnlich wie Cognac schmeckt. Allerdings wird er auf eine andere Methode destilliert. Daher schmeckt junger Armagnac oft scharf. Idealerweise trinkt man richtig alten!

Moderator
Baby8712

Armagnac ist ein französischer Weinbrand. Den bekommst du im Getränkemarkt. Lies dazu die Artikel zu Armagnac im Themenbereich hier:

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Getraenke/Armagnac/

Dort erfährst du alles weitere Wissenswerte. Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren