Absinth richtig serviert

Welche Trinktemperatur muss Absinth haben wenn man ihn servieren möchte? Was kann man hier beim servieren falsch machen oder kann man da gar nichts falsch machen? Gibt es bestimmte Gläser in die man Absinth einschenken sollte oder ist auch das egal und jedem selber überlassen? Wieviel Absinth darf man am Stück trinken?

Antworten (2)
Absinth richtig servieren

Generell ist es immer gut, den Absinth gekühlt zu trinken, oder auf Raumtemperatur abgestimmt. Es hängt aber von der Sorte Absinth ab, genau wie deine persönlichen Präferenzen, wie du ihn trinken solltest. Ausserdem gibt man zu manchen Absinthen crushed ice und natürlich Wasser hinzu, was auch immer leicht gekühlt sein sollte. Manche Aromen von Absinth entfalten sich nicht zu gut in gekühltem Wasser, oder auf Eis, andere jedoch mehr - manche webshops geben hilfreiche tipps für den jeweiligen Absinth und wie man ihn am Besten genießt.

Oh, und das Anzünden des Zuckerwürfels ist eine Modeerscheinung und wurde gänzlich zur Unterhaltung der Gäste im Lokal eingeführt, und hat mit der traditionellen Trinkweise von Absinth nichts zu tun. Normalerweise gießt man das Wasser langsam über den Zuckerwürfel, damit sich der mit dem Wasser in dem Absinth vermischt. Wenn du auf YouTube eingibst: "How to serve an absinthe, the traditional way..." findest du ein hilfreiches video.

So, sorry dass ich mich wie ein Besserwisser anhöre :D Verzeihung!

Polo91
Hay

Also absinth ins gefrierfach legen immer schön eiskalt servieren am besten hitzefeste gläser benutzen ...man legt einen löffel über das glas und legt einen zuckerwürfel drauf(nachdem man das glas gefüllt hat) danach tränkt man den zuckerwürfel mit absinth und zündet ihn an bis sich der zucker karamelliesiert hat und rührt in unter auspusten nicht vergessen ...man kanns auch sein lassen ..könnte unter umständen aber wehtuen ..und dann runter ...ja die menge is schwierig zu sagen ..also ich kann eigentlich rellativ viel alkohol ab es giebt ja auch verschiedene pronzente bei absinth ..55, 5 66, 6 77, 7 wen ich mich nicht irre ?! also ich hatte den mit 77, 7 und mehr als 4mal 4cl versuche ich lieber nicht ..das ist ein teufelszeug ...ich hoffe ich hab geholfen
MFG Timo

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren