Angst vor Ansteckung mit Zytomegalie

Hallo alle zusammen, ich bin auch eine werdende Mami und lese deshalb unheimlich viele Berichte und Artikel zu allen möglichen Themen, die mit der Schwangerschaft zu tun haben. Leider sind auch immer mal wieder Sachen dabei, die eben nicht so schön sind und mich beängstigen. So wie zur Krankheit Zytomegalie. Ich habe wirklich Sorge darum mich irgendwie anzustecken. Das passiert ja so schnell! Gibt es keine sichere Art und Weise, wie man sich schützen kann? Oder es wenigstens früher erkennt? Irgendwas? Wie hoch ist das Risiko sich anzustecken? Auch unterwegs?

Antworten (1)
Zytomegalie

Hallo - Ja, du kannst dich überall anstecken - an jedem Einkaufswagen...Viele Leute haben diese Krankheit und wissen es gar nicht. Vorallem ist man noch sehr lange Ausscheider... Eine Freundin von mir hat es in der Schwangerschaft und sie ist mit ihr kleinen jetzt immer in Leverkusen in der Klinik - die haben sich da spezialisiert...
Wenn du mehr wissen möchtest, guck bei Stdui.vz nach der Gruppe ZYTOMEGALIE

LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema