Was ist Zytomegalie?

Ich habe noch nie von dieser Krankheit gehört und kann mir überhaupt nichts unter dem Begriff vorstellen. Könnt ihr mir vielleicht einige Fragen dazu beantworten? Wie zum Beispiel: Ist es eine akute Krankheit oder eine chronische? Wie erkrankt man daran? Ist sie Heilbar? Ist sie ansteckend?

Antworten (1)
Leonchen2006
Cytomegalie

CMV wird durch Körperflüssigkeiten übertragen (Blut, Schweiß, Urin usw.) Meistens erkranken zuerst die Erwachsenen und stecken dann unbewusst das Ungeborene an. Bei mir wurde CMV durch zuviel Fruchtwasser im 3.Monat festgestellt. CMV ist leider bis heute nicht heilbar aber ein Medikament kann die schlimmsten Folgen verhindern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema