Zytomegalie und Spätfolgen

Hallo,
bei meiner maus wurde bei der u6 eine zu große milz festgestellt und zwar ist sie fast doppelt so groß wie normal.nach den blutuntersuchungen wurde eine zytomegalieinfektion festgestellt ob im mutterleib oder kurz danach konnte der kia nicht sagen.
vor der u6 war die welt in ordnung, meine maus war nie auffällig, ist in der 41. ssw mit 4000g geboren und hat sich absolut normal entwickelt. egal ob robben, krabbeln , sitzen , stehen , brabbeln alles normal er läuft auch schon lange an den händen und auch geistige sachen wie eckige klötze ins loch stecken usw. kein problem er hört und sieht auch alles. und trotzdem habe ich jetzt angst das da noch was kommen könnte.... der kia hat uns über spätfolgen aufgeklärt, nach dem ich von dieser krankheit davor noch nie etwas gehört hatte.demnächst müssen wir zum hno und augenarzt um zu schauen ob da auch wirklich alles ok ist.

gibt es hier betroffene eltern die kinder haben die sich auch ganz normal entwickelt haben und dann trotzdem spätfolgen feststellen mussten ??

lg maggie

Antworten (1)
Leonchen2006
Hallo Maggie.

Ich habe ein Kind wo ich in der SS CMV hatte und mein Kind entwickelt sich ganz normal. Der kleine ist 6, geht normal in die Kita, hört alles, spricht gut, sieht alles. Er kommt nur ein Jahr später zur Schule weil er fürs Lernen bisschen länger braucht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema