Symptome bei Zytomelagie werden immer mehr

Hallo,

Im Krankenhaus wurde bei meinen Bruder Zytomelagie festgestellt nun habe ich zwei Fragen:

1. Ist es normal das nach und nach Symptome dazu kommen? Es fing an wie eine Grippe mit Fieber dann kommt immer mehr dazu wie Schweissausbrüche, Haut brennen, so eine Art Muskelkater und nun auch noch schmerzen hinter den Ohren.

2. Wie lange dauert es bis man von den Symptomen erlöst ist? (das die Viren ein leben lang im Körper bleiben weiss ich)

Danke

Antworten (3)
Zytomegalie Betroffene

Hallo,
ich bin im September 2013 an einem Zytomegalievirusinfekt erkrankt und war auch 2 Wochen im Krankenhaus. Meine Symptome waren Fieber, extreme Krankheitsgefühle, Schwäche, Nachtschweiß und Halsschmerzen. Ich habe fast 3 Monate gelegen und hatte schwere Erschöpfungserscheinungen, die nach und nach weniger wurden. Heute leide ich immer noch unter Erschöpfung, die körperlicher und geistiger Art ist. Somit bin ich immer noch nicht arbeitsfähig. Die Ärzte sind ratlos und jeder hat eine andere Meinung.
Wem geht es ähnlich und hat Interesse sich mit mir auszutauschen? Niemand kann es wirklich nachvollziehen und man fühlt sich allein gelassen.
Liebe Grüße!

Cmv

Hallo,
auch wenn dein Beitrag schon älter ist und du meine Antwort vielleicht nie lesen wirst, wollte ich doch mal von meiner Erfahrung berichten.
Es ist durchaus normal, dass immer mehr Symptome hinzukommen. Bei mir wars folgendermaßen.
Zuerst fühlte ich mich Müde, teilweise sehr Müde, sodass ich während der Uni-Vorlesung einfach das ein oder andere Nickerchen machen musste. Relativ zeitgleich kam Abgeschlagenheit dazu. Wenig später taten mir die Knie dann weh und die Beine fühlten sich erschöpft an, so als wäre ich ewig auf den Beinen gewesen. Dann hatte ich Nachtschweiss und schlief sehr schlecht. Dann folgten Kopfschmerzen, die auch Tagelang anhielten, fast durchgehend. Hitzeschübe und Schüttelfrost hatte ich dann auch. Damit setze auch Schwindel ein, der sich auch durchgehend hielt. Dann hatte ich Schmerzen am Hinterkopf auf der rechten Seite. Die Symptome kamen nach und nach und am Ende hatte ich all die eben aufgezähltem Symptome gleichzeitig. Es kam also immer was dazu. Ich musste dann auch ins Krankenhaus, da ich dann noch 39 Fieber hatte und gelesen hatte, dass die Symptome auch auf eine Hirnhautentzündung passen könnten. War dann fast zwei Wochen da, nach etlichen Untersuchungen schlug der CMV Schnelltest positiv an, allerdings auch der EBV Schnelltest. Das heisst allerdings erstmal nur, dass man den Virus hat aber das hat ein Großteil der Menschen aber ob der CMV auch gerade aktuell ist und für die Symptome verantwortlich ist, lässt sich nur durch einen aufwendigen Nachweis eines Antigens feststellen. Das hat aus irgendwelchen Gründen sehr lange gedauert, war dann aber auch positiv.

Wie lange es dauert bis man erlöst ist, kann man so nicht sagen. Bei mir hat es schon sehr lange gedauert. Man muss sich danach auch sehr viel Ruhe gönnen und nicht zu früh wieder arbeiten. Auch Sport ist tabu. Es kann auch immer wieder teilweise ausbrechen, bei zu viel Stress und Anstrengung. Die Schulmedizin ist, was das Thema EBV und CMV angeht auch ziemlich Ahnungslos. Habe auch mal gehört, dass CMV nicht wirklich Thema in der Medizinischen Ausbildung ist, hingegen in der Heilpraktiker Ausbildung schon. Deswegen würde ich sowieso empfehlen einen Heilpraktiker aufzusuchen und das ganze Homöopathisch zu behandeln. Da gibt es beispielsweise ein Ausleitungsverfahren.

Zytomegalie

Hallo!

Ich hoffe, deinem Bruder geht es inzwischen wieder bessser!
Ich weiß, wie anstrengend und sorgenvoll diese Zeit ist!

Ich habe leider genau dieselben Erfahrungen gemacht.:-(
Die Infektion ist bei mir inzwischen schon 8 Jahre her und ich habe noch immer einige
Symptome, wenn auch viel leichter als am Anfang...
Ein Arzt hat mir einmal den Hinweis gegeben, im Internet bei CFS (chronisches Erschöpfungs Syndrom) nachzulesen. Finde es paßt gut und Zytomegalie dürfte auch für CFS ein typischer Auslöser sein!
Vielleicht hilft euch das ja ein bisschen weiter!!!
Würde mich sehr über einen weiteren Erfahrungs Austausch freuen!
(falls du überhaupt noch in dieses Forum schaust...;-) )
Liebe Grüße!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema