Kann man einen Zwerchfellbruch durch eine Magenspiegelung erkennen?

Hallo,
ich habe seid einiger Zeit starke Magenprobleme.Seid Monaten nehme ich ein Medikament, es hilft aber nichts.Mein Arzt sagt, es könnte auch ein Zwerchfellbruch sein und schickt mich zu einer Magenspiegelung.Kann man denn so einen Zwerchfellbruch erkennen?

Antworten (3)

Bei der ersten Magenpiegelung im Krankenhaus stellt man keinen Zwerchfellbruch fest, nur Magenschleimhautentzündungen mit Helicobacter.
Danach beim Gastrologen eine Ultraschalluntersuchung Magen, kein Zwerchfellbruch, sollte sehen das mein Rücken in Ordnung kommt. Wieder in ein anderes Krankenhaus mit Magenspiegelung dort Zwerchfellbruch von 3.cm nach Auskunft der Ärzte nicht operabel. Aber durch den Zwerchfell mit Sodbrennen zu tun, und wahrscheinlich auch daher die Rückenschmerzen.
Ich glaube die gehen bei mir aus Altersgründen nicht daran mit 78. Jahren zu gefährlich. Die andere Seite, es muß ein Krankenhaus mit über 50.Operationen im Jahr sein, die Erfahrungen haben, und wo findet man das in Deutschland????

Zwerchfellbruch - Magenspiegelung

Hallo Nessrin!
Einen Zwerchfellbruch kann man sehr gut durch eine Magenspiegelung feststellen. Ich habe damit - und mit Reflux - schon lange Probleme. Ich habe jahrelang Rifun-Tabletten oder auch Pantoprazol eingenommen. Bei akuten Beschwerden hat mir auch oft "Gaviscon-Advance-Suspension" geholfen. Diese Suspension muss man aber selbst bezahlen. Das Mittel schäumt im Magen auf und verhindert so den Rückfluss der Magensäure! Sehr wirksam.
Sollte Bei Ihnen ein Zwerchfellbruch festgestellt werden, so lesen Sie sich mal die Internet-Seiten von "Zwerchfellbruch-OP Dr. L. " durch. Da finden Sie alle Informationen zu diesem Thema!!
Mit freundlichem Gruß
walesca

Diagnose zwerchfellbruch mittels gastroskopie

Hi.
bei mir wurde vorige woche ein zwerchfellbruch mittls magenspiegelung diagnostiziert. ein ultraschall u röntgen ergaben keine diagnose.
lg u alles gute

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren