Zwangserkraankungen und Tiefe Hirnstimulation

Hallo !

Ich war selbst jahrzehntelang an Zwangsstörungen erkrankt, zehn Jahre davon so extrem das der Tagesablauf nicht oder kaum noch zu bewältigen war.

Nachdem alle Therapien und Medikamente versagt hatten, entschloss ich mich zu einer damals völlig neuen Methode - der Tiefen Hirn Stimulation (THS ).

Heute bin ich zu 80 % gesundet.

Auf der Webseite:

http://www.tiefehirnstimulation.info/

finden sich eine Menge Informationen dazu.


Nachdem die ein oder andere Anfrage zur THS kam, habe ich die Seite mal ein wenig ausgebaut.

Besonderes Interesse herrscht wohl

1) an den Erfahrungen von Patienten, die bereits eine THS bei Zwangsstörungen haben machen lassen.

2) ob die THS weitere positive Effekte hat, die viele Zwängler mehr oder weniger begleiten – also Depressionen, Angstzustände, Lebensverbesserungen.

Obgleich ich gar nicht davon ausgegangen war, dazu was zu finden, hat ich doch eine Menge gefunden (nach zugegebenermaßen einem Haufen Google – Arbeit und Zerpflücken der Studien).

Ihr findet dies unter:

http://www.tiefehirnstimulation.info/patientenerfahrungen-und-berichte/

mit einer Weiterleitung am Ende der Seite auf Erfahrungen im Englischen (trotzdem gut verständlich )

und das Ergebnis der Studien zu den Auswirkungen auf die „ Begleiterscheinungen „ einer Zwangsstörung unter:

http://www.tiefehirnstimulation.info/studien-%C3%BCber-die-tiefe-hirnstimulation-bei-zw%C3%A4ngen-studies-about-dbs-on-ocd/

Viel Spaß beim Lesen.

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema