Immer ans Atmen denken

Ich habe das Problem, dass ich mittlerweile seit mehreren Monaten an meine Atmung denken muss, zwar nicht Immer 24 stunden am tag, aber doch schon ab und zu. Ich hatte z.B mal eine Phase die ging 2 Wochen lang, wo ich an meine Atmung denken musste und das war wirklich so 2 wochen lang von morgens bis abends. dan hatte ich eine Phase wo ich eine Woche lang ans antmen denken musste. und mittlerweile ist das so, dass ich schon täglich an meine atmung denken muss, zwar nicht rund um die uhr aber ich würde schon sagen am tag so um die 3-6 stunden. Seit sonntag den 7 Juli muss ich aber wieder rund um die Uhr an meine atmung denken. seit 2 Wochen mache ich eine Psychotherapie und ich habe heute meine Therapeutin das Problem geschildert, dass ich immer ans atmen denken muss. sie meinte ich soll immer so ausatmen, bis keine luft mehr übrig ist und dan wieder neu atmen, so soll ich mir einprägen, das ich immer wieder neu luft bekommen, auch wenn ich nicht darauf achte, außerdem soll ich ein autogenes trainig (kursteilnahme) machen. hilft sowas wirklich, dass man dan unbewusst atmet?
Meine Frage ist nun, ob Sie meine Therapeutin zustimmt, ob ich sowas machen soll, damit ich dan später nicht mehr auf meine atmung achten muss, also das ich dan unbewusst atme, oder haben Sie/IHr einen besseren Rat an mich? Ich habe auch schon überlegt, ob so eine Hypnose villeicht hilft?

hab auch manchmal so tage, wo ich wirklich denke oder mir einbilde wenig luft zu bekommen, war z.B vor 3 Tagen wieder so ein Tag, war dan ziemlich unruhig, zwar keine Panickattacke, aber trotzdem auch nicht gerade schön.

Antworten (1)
Atemgedanken

Hallo, ich habe seit drei Monaten das gleiche Problem.
Hast du es in den Griff bekommen? Was hat dir geholfen?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema