Stelle mir immer wieder Szenen, Bilder und Dinge vor, die extrem ekelhaft sind!!!

Hallo!
Ich kann nicht mehr...ständig muss ich an füchterliche Dinge denken, die ekelhaft sind und an die ich normalerweise nicht denken möchte. Aber immer wieder kommen diese Gedanken auf..ich kann das nicht abstelllen...*^^*
Bin ich krank, oder habt ihr das auch schonmal?

Antworten (3)

Wir wissen nicht, wie stark oder zwanghaft die fürchterlichen Gedanken sind, die Marv15 hat. Im Normalfall kann man so verfahren, wie Pforpf8 empfiehlt. Aber es gibt auch kranke Menschen, die unter Zwangsstörungen, Psychosen oder sonst was leiden und die sich mit solchen Phantasien besser einem Psychiater anvertrauen sollten.

So was passiert jedem hin und wieder

Hallo Marv15, du bist nicht krank! Das geht uns allen so, dass wir unwillkürlich Sachen denken, für die wir uns schämen. Es handelt sich dabei um Inhalte, die aus unserem Unterbewusstsein auftauchen. Am besten verhält man sich diesen Dingen gegenüber gelassen. Man nimmt bewusst wahr, okay, so denke ich jetzt gerade - aber dann kämpft man nicht dagegen an, sondern beobachtet, wie jeder Gedanke sich nach kurzer Zeit von allein auflöst und weiterzieht wie eine Wolke am Himmel. Wenn du versuchst, gegen die negativen Gedanken anzukämpfen, werden sie nur stärker, weil du ihnen Energie zuführst dadurch, dass du dich aktiv mit ihnen auseinandersetzt.

Probier doch mal aus, ob du damit was anfangen kannst.

Normal ist das nicht

Was? Ich würde das vielleicht mal in einer Probestunde bei einem Therapeuten ansprechen...Vielleicht unterdrückst du eine schlimme/ekelhafte Erfahrung, die aber verarbeitet werden will. Alles Gute!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema