Deuten rote Flecken auf der Zunge gleich auf Zungenkrebs hin?

Ich bin manchmal sehr ängstlich und vermute hinter jeder körperlichen Veränderung gleich was Schlimmes. Neulich habe ich gehört, daß Zungenkrebs mit roten Flecken auf der Zunge beginnt. Ist das wirklich so? Ich habe gerade auch eine rote Stelle an der Zungenspitze entdeckt. Muß ich mir Sorgen machen? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Empty

Antworten (2)
Angst vor Zungenkrebs

Du brauchst dir erstmal überhaupt keine Sorgen zu machen! Eine rote Stelle an der Zungenspitze oder sonstwo auf der Zunge hat wohl jeder schon mal gehabt. Das kann von einer Erkältung her kommen oder wenn man sich verbrannt oder auf die Zunge gebissen hat.
Wenn diese Stelle nach ein paar Tagen immer noch nicht verschwunden ist, dann könnte man natürlich mal zum Arzt damit gehen.

Untersuchen lassen

Hallo Empty
Das kann sein, muss aber nicht. Ein Hals-nasen-Ohrenarzt kann da weiterhelfen. Ich würde mir schnell einen Termin besorgen.
Es gibt einen neuen Ratgeber mit Erfahrungsbericht im Buchhandel, den ich mir vor einer Woche gekauft habe.
Er heißt: Das Ende von Gestern - Zungenkrebs überlebt
Autor: Holger Weiß
Ich finde, es ist ein sehr gut geschriebenes Buch, in dem ich mich wiederfinde und der einen großen Ratrgeberteil von einem Betroffenen für andere Betroffene enthält.
LG
Cisplatinangel

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren