Rezepte für glutenfreies backen von Weihnachtsgebäck?

Zu Weihnachten kommt auch meine Schwester mit ihrer Familie. Leider leidet sie unter Glutenunverträglichkeit. Beim Backen von Weihnachtsgebäck habe ich also dieses Jshr ein Problem, da ich kein Rezept dafür habe. Kann mir jemand Rezepte für leckeres Weihnachtgebäck geben? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Daya

Antworten (1)

Ich habe selber Zöliakie und ersetze bei den meisten Rezepten einfach das normale durch glutenfreies Mehl, das gibt es als Mehlmischung zu kaufen und hat eine ähnliche Backeigenschaft wie das normale Mehl. Man kann eigentlich fast alle Rezepte so einfach abwandeln, man muss nur bei der Backzeit ein bisschen ein Auge drauf haben, da es manchmal etwas kürzer oder länger braucht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema