Zahnspange erst nach vollständigem Zahnwechsel?

Unsere Kleine hat mittlerweile alle Milchzähne. Leider stehen einige krumm und schief und wir wollen das mittels Zahnspange ausgleichen lassen. Allerdings haben wir unterschiedliche Meinungen gehört. Angeblich könne man erst nach dem vollständigen Zahnwechsel eine Zahnspange anpassen lassen, aber da könnte es doch schon zu spät sein, weil der Kiefer dann nicht mehr so anpassungsfähig sein könnte, oder? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte uns Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Ute

Antworten (3)
Fixe zahnspange

Ich bin 14 und habe zurzeit eine fixe zahnspange unten und eine gaumenerweiterung oben. Hätte ich das früher (noch mit milchzähnen) gemacht, wäre es viel schneller und besser gegangen. Zu diesem zeitpunkt wächst das kiefer nähmlich noch und das kann man dann nutzen.
Ich hoffe du hast dich so entschieden wie du es für richtig hältst.

Und zu spät ist es nie, selbst im Erwachsenenalter kann man den Kiefer und die Zähne noch mittels Zahnspange verändern und in eine andere Form bringen.

Ich glaube bei Milchzähnen macht es noch nicht viel Sinn eine Zahnspange zu tragen.
Es hat schon seinen Grund warum die meisten Zahnspangen von Jugendlichen getragen werden. ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema