Warum muss eine Zahnlücke unbedingt geschlossen werden?

Hallo! Ich habe seit einiger Zeit eine Zahnlücke ganz hinten. Vor dem letzten Backenzahn befindet sie sich. Kein Mensch sieht diese Lücke, nur wenn ich den Mund weit aufreisse. Mein Zahnarzt sagte mir aber gestern, daß diese Lücke unbedingt geschlossen werden müsse. Weil sonst die Zähne gegenüber, unter der Lücke zu leiden hätten. Leider habe ich ihn nicht mehr fragen können, warum das so ist. Habt ihr vielleicht eine Idee? Vielen Dank und schöne grüße sally

Antworten (3)

Ach was, ein gezogener Zahn oder auch zwei oder drei machen überhaupt nichts. Früher gab es auch keine Ersatzzähne oder hochentwickelte Implantate.

Ja, auf Ästhetik sollte man bei gezogenen Zähnen verzichten. Die Funktion ist auf jeden Fall wichtig, wenn ein Zahn gezogen wurde, sollte dieser schnell durch einen künstlichen Zahn ersetzt werden.

Zahnlücken

Wenn ein Backenzahn gezogen wird, egal ob im Ober- oder ob im Unterkiefer, sollte eine entstandene Lücke wieder durch einen künstlichen Zahn geschlossen werden. Die nebenstehenden Zähne benötige auch Halt und dieser Halt kann nur von einem Ersatzzahn hergestellt werden. Wenn die Lücke bleibt, lockern sich sowohl die nebenstehenden als auch die gegenüberliegenden Zähne mit der Zeit.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema