Kann man einen Vorbiss bei Erwachsenen noch korrigieren?

Hallo! Ich habe einen unschönen Vorbiss und mein Kinn steht weit nach vorn. Ich möchte das gerne korrigieren lassen, weil ich den Vorbiss einfach schrecklich finde. Ist das im Erwachsenenalter überhaupt noch möglich? Wenn doch, zu welchem Arzt müßte ich gehen? Vielen Dank!

Antworten (2)

Kieferfehlstellungen sollten zwar im Kindesalter behandelt werden, aber auch im Erwachsenenalter gibt es noch Möglichkeiten diese zu behandeln. Eine Konsultation beim Zahnarzt ist auf jeden Fall empfehlenswert.

Vorbiss im Erwachsenenalter

Ein Vorbiss kann auch im Erwachsenenalter noch behandelt werden. Der richtige Ansprechpartner ist ein Kieferchirurg, dieser wird meistens über den behandelnden Zahnarzt vermittelt.

Aber unbedingt vorab mit der Krankenkasse absprechen, ob die Kosten übernommen werden, zumindestens wenn man gesetzlich pflichtversichert ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema