Wie kann man eine Lücke zwischen den Schneidezähnen behandeln?

Hallo zusammen!

Ich habe seit meiner frühsten Kindheit eine kleine Lücke zwischen meinen oberen Schneidezähnen. Früher hat mich das irgendwie nie gestört, aber mittlerweile schon. Jetzt bin ich aber fast 30 und frage mich, was man da jetzt vielleicht noch tun könnte, Ich möchte ungern noch eine Spange tragen. Wisst ihr zufällig ob es da noch andere Möglichkeiten der Behandlung gibt?

Antworten (2)

Es gibt auch Erwachsene, die noch mit einer Zahnspange rumlaufen. Es scheint also nicht so zu sein, dass man nur bei Kindern eine Chance hat, den Kiefer zu korrigieren.
Melde dich doch mal bei einem Kieferchirurgen an und frag ihn, was man bei dir machen kann. Vielleicht könnte man dir auch die Schneidezähne überkronen. Dann müsstest du nicht mit einer Zahnspange herumlaufen. Die Kosten musst du allerdings selbst übernehmen, das weißt du aber wohl auch.

Antwort

Ohne Zahnspange wird das nicht gehen, allerdings gibt es da einige Möglichkeiten.
Einerseits kann man die Zahnspange der Zahnfarbe anpassen oder gar innenliegend anbringen.
Eine noch unsichtbarere Methode ist die Behandlung mit Zahnschienen, dabei wird ein Abdruck der Zähne gemacht und diesem Abdruck nach dann eine durchsichtige Schiene, die dann getragen wird und die Zähne in die richtige Position schiebt. Diese Schiene ist fast nicht zu sehen, allerdings weiß ich nicht, ob es bei deinem Problem auch funktioniert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema