Wie äußert sich eine Fistel?

Bin verunsichert und würde mich freuen wenn mich jemand mal etwas beruhigen könnte. Ich habe am hinteren oberen Backzahn eine Beule und je nach Bewegung tut es mittlerweile auch weh. Meine Mutter meint nun ich hätte eine Fistel und solle doch mal zum Zahnarzt gehen. Da bin ich aber nur wirklich nicht scharf drauf und hoffe darauf das dieses Teil von selber wieder verschwindet. Wie kann ich auch ohne Zahnarzt feststellen ob ich eine Fistel habe?

Antworten (1)
Zahnarzt

Also ich bin ebenfalls kein Zahnarztfan aber ich habe zur Zeit auch son Teil (Fistel) und ich sage Dir nach 2 Wochen fängt es an weh zu tun und dann solltest Du spätestens gehen, denn nur der Zahnarzt kann das behandeln. Und im Anfangsstadium geht es noch recht glimpflich ab ... vielleicht sogar mit Hlfe von Penizilin (oder wie man das schreibt). Ich hatte auch gedacht es könnte nur ne "Zahnfleischentzündung" sein ... nachdem aber der Nebenzahn nun auch weh tut und inzwischen ein Eiterkanal nach "draußen" entstanden ist, weiss ich das es besser ist das behandeln zu lassen und zukünftig regelmäßig zum Zahnarzt zu gehen. Dann kommen solche Probleme erst gar nicht mehr auf, zumindest bei einem guten Zahnarzt.

Grüße Stefan

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren