Fistel nach Wurzelbehandlung

Hallo, ich habe so einige Fragen bzgl. der Bildung einer Fistel und deren Folgen. Vor ca. drei Jahren wurde bei mir eine Wurzelbehandlung durchgeführt, als der Zahn abbröckelte wurde mir eine teure Krone drauf gesetzt aber nun hat sich über dem behandelten Zahn eine Fistel gebildet. Als ich nach dieser Erkenntnis bei meinem Zahnarzt war, gab dieser mir erst einmal Antibiotika und meinte, wenn es sich nicht bessern würde, müsste der Zahn entfernt werden. Darauf bin ich zu einem anderen Zahnarzt gegangen um mir eine zweite Meinung einzuholen. Nachdem dieser meinen Kiefer geröntgt hatte, war dieser ganz erschrocken, wie weit sich die Entzündung der Fistel schon ausgebreitet hatte und riet mir natürlich auch diesen Zahn sofort zu entfernen. Nun bin ich mir sehr unsicher was ich tun soll. Ist es denn normal, dass mein Zahnarzt mich seit ca. drei Jahren nicht mehr geröntgt hat? Sonst hätte er doch sehen müssen, dass sich da etwas entzündet? Und ich hätte nicht so viel für eine Krone ausgeben müssen, wenn der Zahn jetzt sowieso gezogen werden muss? Und warum kommt es zu einer Fistel? Sollte ich nun den Zahnarzt wechseln? Ich hoffe mir kann Jemand helfen...bin sehr verzweifelt, da ich generell Angst vor Zahnärzten haben bzw. vor der Behandlung und ungern bei einem "Fremden" meinen Zahn ziehen lassen will.

Antworten (1)
Fistel am Zahn

An alle, die heute noch so ein ähnlliches Problem haben.
Es wäre besser gewesen, Anne wäre gleich von anfang an zu einem ganzheitlichen Zahnarzt gegangen. Es ist immer noch leider weit verbreitet, das es keine Unterschiede von Behandlungsmethoden eines Zahnarztes gibt. Stimmt aber nicht.
An so einem Zahn verdient ein Zahnarzt richtig gut Geld und Anne hat jetzt sowieso das nachsehen. Der Zahn muss raus und die Entzündung mit samt Fistel muss entweder ausgespült oder mit Antibiotika ausgeheilt werden. Hat die Fistel gestreut und es sind mehrere Fistelgänge im Kiefer verankert,
hat sie ein langjähriges Problem. LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren