Sich beim Zahnarzt hypnotisieren lassen?

Die Angst vorm Zahnarzt ist ja sehr weit verbreitet. Ich kenne niemanden der besonders gerne zum Zahnarzt geht, und die meisten haben auch wirklich Angst vor der Behandlung.
Um die Angst zu nehmen, bieten nun einige Zahnärzte Hypnose an.
Hat das hier jemand schonmal ausprobiert? Woran erkennt man überhaupt, ob der Zahnarzt hypnotisieren kann? Entstehen dadurch irgendwelche zusätzlichen Kosten?

Dankeschön, prisma

Antworten (1)
Hypnose

Ein Zahnarztbesuch sollte nicht so angstbelastet sein. Es gehört eben auch ein bischen Selbstüberwindung dazu. Wenn gebohrt wird oder ein Zahn gezogen wird, gibt es immer eine Betäubungsspritze.

Mit Hypnose sollte man sehr vorsichtig sein, da der Kreislauf auch ziemlich runter fährt. Lieber die sogenannte Angst aushalten. Das stärkt für zukünfige Zahnarztbesuche.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema