Zähneknirschen und Rückenschmerzen

Ist es einem hier im Forum bekannt ob es einen Zusammenhang zwischen Zähneknirschen und Rückenschmerzen (Schulter/HWS) gibt?
Habe massive Probleme mit Zähneknirschen und nun wurde bei einem CT ein wohl schon älterer Wirbel-Bruch entdeckt - wobei kein Unfall oder ähnliches vorlag. Kann es da Zusammenhänge geben?

Antworten (1)
Ja auf jeden Fall

Ich knirsche schon seit ich ganz klein bin und grade zähne bekommen habe .. jetzt bin ich 25 und mache es immer noch. Meine Eckzähne sind komplett runter geraspelt. Vor einem jahr war ich endlich mal wieder beim zahnartz und der hat mir sofort eine schiene machen lassen und mir eine überweisung zur krankengymnastik gegeben. Ich hatte schon lange probleme mit meinem rücken hüfte und ganz schlimme kopfschmerzen. SEit ich die schiene habe, und ich regelmäßig bei der gymnastik war ist es viel viel besser geworden.

LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema