In welchen Fällen übernimmt die Kasse die Kosten der Knirschschiene?

Unsere sechzehnjährige Enkelin knirscht nachts mit den Zähnen uns soll eine Knischschiene bekommen.
Mein Schwiegersohn ist zur Zeit arbeitslos und es sieht finanziell nicht besonders rosig aus.
Wird er die Knirschschiene für unsere Enkelin aus eigener Tasche zahlen müssen, oder könnte er eine Kostenübernahme bei der Krankenkasse beantragen?

Antworten (2)

Einfache Silikonschienen gegen das Zähne knirschen werden von der Krankenkasse sogar ohne Antragsformular übernommen. Der behandelnde Zahnarzt rechnet die Schiene komplett mit der zuständigen Krankenkasse ab.

Zähne knirschen

Eine Knirschschiene wird in der Regel ohne Probleme von den Krankenkassen übernommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema