Was kann man tun, wenn man wegen Stress mit den Zähnen knirscht?

Hallo!
Mein Freund sagt, dass ich nachts ziemlich heftig mit den Zähnen knirsche. In der letzten Zeit wäre es sogar schlimmer geworden.
Ich bereite mich gerade auf eine wichtige Prüfung vor und bin ziemlich im Stress ... knirsche ich deshalb noch stärker?
Was meint ihr was ich tun sollte?
Was hilft mir jetzt mit dem Zähneknirschen aufzuhören?
Ist vielleicht jemand von euch betroffen und kann mir weiterhelfen?
Danke vielmals und liebe Grüße.

Antworten (3)

Wenn man nicht so viel Zeit hat, da man eben voll im Stress steht, aber eine schnelle Lösung gegen das Zähneknischen benötigt, kann man auch im Sportgeschäft eine Sportschiene kaufen. Diese gibt es speziell für Boxer und andere Kampfsportarten. Diese Schienen kann man als Übergang, bis man vom Zahnarzt eine angepasst bekommt, benuzten. Sie schonen zumindest die Zähne. Durch das Knirschen können sich auch Wuzerlentzündungen einschleichen.

Zähneknirschen

Bei starken Stress oder Unruhezuständen kann es in der Tat Nachts zu einem extremen Knirschen mit den Zähnen kommen. Es gibt spezielle Knirschschienen, die der Zahnarzt anfertigt. Die Kassen zahlen diese sogar voll.

So unschön und unsexy es auch sein mag, das einzige was hilft ist eine Schiene zu tragen. Also am besten mal zum Zahnarzt und sich eine anfertigen lassen. ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema