Können Probleme mit den Weisheitszähnen zu Zähneknirschen (nachts) führen?

Ich habe nachts Alpträume und knirsche mit den Zähnen. Kann das durch meine Weisheitszähne ausgelöst werden, mit denen ich im Moment große Probleme habe und die einen grossen Druck auf den Kiefer ausüben? Was meint ihr? LG Nicole33

Antworten (3)

Zähneknirschen und Albträume sind psychische Verarbeitungen des Tages und man sollte sich bewusst sein, dass man unter Anspannung steht. Durch häufiges oder ständiges Knirschen mit den Zähnen kann der Kiefer extrem in Mitleidenschaft gezogen werden.

Eine Knirsch Schiene ist wichtig, der Zahnarzt fertigt diese individuell an. Vorab kann man sich auch im Sportgeschäft eine Schiene holen, die Boxer tragen.

Zähneknirschen

Anspannung und Stress äußert sich zeitweise in nächtlichem Zähneknirschen. Das sollte unbedingt von einem Zahnarzt untersucht werden und man sollte sich eine Knirschschiene anpassen lassen, diese bezahlen die Krankenkassen. Aber auch der psychische Druck muss abgebaut werden. Die Weißheitszähne haben mit dem Knirschen der Zähne eher nichts zu tun, sie brechen trotzdem durch.

@Nicole

Nein?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema