Kann Zähneknirschen auf einer Knirschschiene nicht noch mehr Zahnschäden anrichten?

Mein Mann hat wegen seines nächtlichen Zähneknirschen eine Knirschschiene bekommen. Nachts knirscht er aber immer noch mit den Zähnen. Können dadurch die Zähne nicht noch mehr geschädigt werden? Was meint ihr? Danke für jeden Beitrag. Gruß, Kaiserin

Antworten (1)
Plastik ist weicher als Zahnschmelz

Das Plastik, aus dem die Knirschschiene hergestellt wurde ist weicher als der Zahnschmelz. Durch das weitere nächtliche Zähne knirschen deines Mannes wird sich lediglich die Schiene abnutzen. Nach ein paar Monaten ist es daher ratsam die Schiene auszutauschen gegen eine neue.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema