Wie kam ein 13 Zentimeter langer Wurm in das Auge eines Inders?

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
3. Juli 2012

Ein 75-jähriger Inder klagte tagelang über Schmerzen in seinem Auge und ging schließlich zu einem Arzt, der aber einen Schrecken bekam, denn in der Bindehaut hatte sich ein 13 Zentimeter langer Wurm eingenistet. Nach einer kurzen Operation konnte der Arzt den Wurm entfernen.

Wie der Wurm in den Körper des Patienten gelang ist ein Rätsel. Aber der Arzt vermutet, dass der Wurm entweder über eine Schnittwunde am Bein, die der Mann hatte, oder auch über rohes Fleisch in den Körper gelangte und sich dann über die Blutbahn bis zum Auge fortbewegte. Wenn der Arzt den Wurm nicht rechtzeitig entfernt hätte, könnte der Wurm sogar bis in das Gehirn gelangen und es wären schwere neurologische Schäden aufgetreten.