Wundstarrkrampf durch den Biss eines Nymphensittichs?

Ich bin vorgestern - am 29.12.05 - von dem Nymphensittich meiner Schwägerin, den ich in Pflege genommen habe, so kräftig in den kleinen Finger gebissen worden, dass es geblutet hat. Nun hatte ich gestern plötzlich Beschwerden beim Gähnen und Kauen rechts hinten im Mund, zweimal hatte ich sogar Schmerzen im Ohr. Ist das Zufall oder können die Beschwerdne tatsächlich mit dem Biss zusammenhängen? Die ersten Anzeichen sollen doch Kopfschmerzen und Fieber sein!? Gegen Tetanus bin ich, soviel ich weiß, noch nie geimpft worden. Vor einer Impfung hätte ich schon Angst, da ich nach einer Polioimpfung kurze Zeit bewusstlos gewesen bin (mit ca. 15 Jahren - heute bin ich 46 Jahre alt). Außerdem hatte ich Ende Oktober eine Unterleibs-OP. Ich überlege, ob ich zum Krankenhaus gehen soll!? Heute ist Silvester und es wäre toll, wenn mir jemand schnell einen Rat geben könnte.

Liebe Grüße

Regine

Antworten (2)
Moderator
@ ich

Oh man, so eine "sinnlose" Antwort auf eine Frage die schon fast 5 Jahre alt ist. Das war bestimmt keine schnelle und gute Antwort von dir.
Ich hoffe, es geht "Regine" wieder gut und sie war beim Arzt.

-geschlossen-

Du

Geh einfach oder aufkeinenfall zum arzt deas sehr übel
und hab keine angst gott bewacht dich

oder

geh zum niklaus der wird dir helfe

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema