Bin in barfuß in eine Glasscherbe getreten und habe keinen Tetanusschutz, ist das gefährlich?

Im Umkleideraum lagen noch Scherben herum und ich Dusel bin da barfuß reingetreten. Es hat ziemlich geblutet und meine Freundin fragte mich, ob ich noch Tetanusschutz hätte.
Den habe ich allerdings nicht.
Ist denn so ein Tritt in Glasscherben wirklich so gefährlich und könnte Wundstarrkrampf bekommen?

Antworten (1)

Meiner Meinung nach muss man, wenn man in eine Glasscherbe getreten ist und sich einen Schnitt zugezogen hat, sofort zu einem Arzt.
Und ein Tetanusschutz muss immer bestehen...man weiss ja nie...!?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema