Sollten sich Jogger auf jeden Fall gegen Tetanus impfen lassen?

Bei sportlicher Betätigung im Freien, kann man sich auch leicht verletzen, besonders Jogger sind da gefährdet (habe ich aus eigener Erfahrung erleben müssen). Sollten sich diese Sportler auf jeden Fall gegen Tetanus impfen lassen oder kann das auch kurz nach der Verletzung nachgeholt werden, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Fuselchen

Antworten (4)

Ja, das ist eine unkomplizierte Impfung. Hat man auch fast keine Nebenwirkungen. Manchmal schwillt die Einstichstelle ein bisschen an, aber das ist nach zwei Tagen wieder vergessen und man ist für die nächsten 10 Jahre wieder gegen Tetanus geschützt.

Ja, die Tetanusimpfung ist eine der wichtigsten Impfungen.

Tetanusimpfung

Eine Tetanusimpfung ist eine Pflichtimpfung. Man sollte generell darauf achten, dass die Tetanungsimpfung aktuell ist. Egal ob man sich handwerklich betätigt oder auch viel im Freien als Sportler unterwegs ist.

Sobald man sich verletzt hat, ist es sicherer zu wissen, das man gegen Tetanus geimpft ist. Bei schwereren Verletzungen wird man im Krankenhaus sicherheitshalber nochmal gegen Tetanus geimpft.

Ich finde, dass man sich auf jeden Fall gegen Tetanus impfen lassen sollte. Unabhängig davon, ob man Sport macht oder nicht! Verletzen kann man sich immer mal.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema