Sind Schmerzen an der Einstichstelle nach einer Tetanusimpfung noch normal?

Unsere sechzehnjährige Tochter hat sich gestern gegen Tetanus impfen lassen. Nun klagt sie über große Schmerzen an der Einstichstelle. Ist da was bei der Impfung schief gelaufen oder ist das noch normal? Wie könnte ich die Schmerzen schnellstmöglich lindern? Bin dankbar für jeden Tipp dazu. Gruß, Silke

Antworten (5)

Ich finde es auch unmöglich, dass der Arzt deiner Tochter anscheinend nichts gesagt hat, bevor er die Impfung durchgeführt hat. Das geht ja mal gar nicht...

Ein bisschen Ruhe und Kühlpacks sollten das Problem in einigen Tagen lindern ;).

Beule

Ich hatte vor einigen Tagen auch eine solche Impfung, bei mir ist die Stichstelle sogar deutlich angeschwollen - aber mein Arzt hat mich bereits aufgeklärt und mir gesagt, dass es normal sei :).

Mach dir keine Sorgen, das ist wirklich nur eine Nachwirkung der Impfung. Die Schmerzen sind völlig normal, da die Schmerzempfindung bei jedem Menschen aber individuell ist, wird der Stich von einigen schlechter verarbeitet als von anderen.

Kann weh tun

Bei meinem Lebensgefährten ist es das selbe. ihm schmerzt seit der impfung die rechte armkugel wo der einstich war. und die impfung war gestern. ist aber nicht weiter schlimm. arzt sagte das kann vorkommen, vergeht aber bald wieder.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema