Wie lange hält eine Tetanusimpfung?

Hi ihr!
Ich kann mich garnicht erinnern wann genau ich meine letzte Tetanusimpfung gekriegt habe, liegt schon bestimmt drei Jahre zurück. Ich bin heute aber beim Joggen unglücklich gefallen und habe mir eine eine starke Schürfwunde zugezogen, weswegen ich morgen zum Arzt gehen werde. Besteht die Chance dass ich mich jetzt mit Tetanus infiziert habe, oder hält eine Tetanusimpfung länger als ein paar Jahre bevor sie erneuert werden muss?

Grüße

Antworten (3)

....alle 10 Jahr Tetanus auffrischen. Wer einen Impfpass hat, sollte sich diesen auch regelmässig anschauen, um zu prüfen, ob alle Impfungen noch aktuell sind. Etwas Eigenverantwortung sollte jeder mit seiner Gesundheit tragen. ;-)

Kombiimpfung mit Tetanus

Tetanus wird alle 10 Jhare aufgefrischt. Mittlerweile gibt es auch Kombiimpfungen mit Tetanus und Diphterie. Die Kassen zahlen diese Impfungen, man muss sie nicht selbst zahlen. Jeder hausarzt nimmt dise Impfungen vor und hat meistens auch den Impfstoff vorrätig.

Tetanusimpfung

Eine Tetanusimpfung sollte in der Regel alle 10 Jahre aufgefrischt werden. Aber bei Tetanus ist es nicht ganz so shclimm. In der Regel werden Unfallopfer im Krankenahus sofort mit Tetanus versorgt, da man nicht davon ausgehen kann, dass der Patient noch eine aktuelle Impfung hat. Also wenn man sich nicht sicher ist, ist es immer besser nach einer Veletzung sich gegen Tetanus impfen zu lassen und dies in einen Impfpass eintragen zu lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema