Angeschwollenes bein durch wundrose

Hallo....
hatte in den letzten jahren auf meinem linken bein desöfteren wundrose...
und seid den entzündungen ist mein bein angeschwollen und die geht auch nicht mehr weg...
habe keine schmerzen und mein bein ist nicht angerötet...es ist nur angeschwollen....
könnt ihr mir sagen warum und wie ich das weg kriegen kann?

Antworten (3)

Die Schwellung bekommst du nicht mehr weg.Regelmäßige Lymphdrainage, Wickeln oder Kompressionsstrümpfe!Das Bein kühlen.Ich bin selber davon betroffen-seit 38 Jahren.

Die Wundrose ist eine bakterielle Entzündung der Lymphgefäße. Die Schwellung ist ein gestörter Lymphabfluss. DAS kriegst du nur mit Lymphdrainage gelindert. Es wird sicher nicht dauerhaft weggehen. Evtl. hilft auf Dauer ein Kompressionsstrumpf.

Dickes Bein nach Wundrose

Hallo Mieko, unbedingt mal mit warmen Umschlägen(feuchte Tücher)probieren, Aber nur warm, nicht heiss jund das täglich 1.2 mal mindestens eine Woche evtl, länger, Gruss Franz

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema