Was kann man gegen immer wiederkehrende Erysipele tun?

Hallo! in den letzten 2 Jahren hatte ich 5 Wundrosen. Immer nur an den Beinen, sehr merkwürdig. Der Verlauf der Wundrosen war aber immer unterschiedlich. Zwei verliefen so, daß ich mit der Einnahme von Kortison zurecht kam, bei einer müßte ich aber ins Krankenhaus, weil ich Schüttelfrost und Fieber hatte. Die letzte bekam ich vor vier Wochen nach dem Stich einer Mücke, danach schwollen meine Lymphknoten an. Wegen dieser immer wiederkehrenden Wundrose war ich schon viele Wochen krankgeschrieben. Mein Arbeitgeber ist darüber garnicht erfreut. Gibt es die Möglichkeit eine Erysipele zu verhindern? Wer von euch kennt diese Krankheit und kann mir eventuell Tipps gegen eine erneute Erkrankung geben. Recht herzlichen Dank! Gruß Tiffie

Antworten (1)
Wundrose am Bauch

Ich muß mich hier auch mal melden. Habe mich 2007 an der Gebährmutter operieren lassen. (Bauchschnitt). Seitdem habe ich in unregelmäßigen Abschnitten die Wundrose vom Nabel bis zu dem Schnitt. Das kommt jedes Mal mit Schüttelfrost und allem was dazugehört einher. Behandelt wird mit Penizillin. Meistens ist es nach einem Vierteljahr wieder da, manchmal schon eher.
Möchte mal wissen, ob es noch anderen Leuten so geht.

Liebe Grüße Erika

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema