Kann man das Risiko, an Windpocken zu erkranken, verringern?

Ich habe eine Stelle in einer Kita angenommen und hätte eine Frage.
Da die Kinder ja häufig krank sind und auch Windpocken dazu gehören, wüsste ich gerne, wie ich vermeiden kann , mich anzustecken?
Windpocken sollen für Erwachsene doch ziemlich gefährlich sein...oder?

Antworten (1)
Erwachsene und Windpocken

Wenn man als Kind Windpocken hatte, bekommt man diese in der Regel als Erwachsener nicht mehr und sollte sie auch nicht bekommen, da es für Erwachsene lebensgefährlich werden kann. Als Mitarbeiterin in einer Kita ist es wichtig zu prüfen, ob man Windpocken als Kind hatte. Ansonsten muss man sehr vorsichtig sein, es gibt keinen Impfstoff dagegen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema