Wie wichtig ist eine Windpockeen-Impfung im Erwachsenenalter?

Hallo!
Ich hatte als Kind keine Windpocken, sollte ich mich jetzt noch dagegen impfen lasssen?
Ist das sinnvoll?
Müsste ich diese Impfung aus eigener Tasche bezahlen?
Wer kann mir Infos dazu geben?
Danke und LG Klaas40

Antworten (4)

Also meiner Meinung nach kann das sehr wohl gefährlich werden, WIndpocken im Erwachsenenalter zu bekommen! Wenn man noch ein Kind ist und die Krankheit hat, ists nicht schlimm, später kann es sogar lebensgefährlich werden, liebe Andheya... Las dich lieber impfen, Klaas!

Männlein, Weiblein...

Da du keine Frau bist und schwanger werden könntest/willst, brauchst du auch keine Impfung ;). Lass dich lieber gegen Grippe impfen. Solltest du tatsächlich an Windpocken erkranken, dann ist das zwar keine schöne Angelegenheit, aber ansonsten harmlos. Entspann dich...

Arzt!

Ich denke auch nicht, dass es sonderlich gefährlich ist, sich nicht impfen zu lassen...Aber am besten gehst du mal zum Arzt und lässt dich beraten, no?

Ich würde davon absehen.
Gegen Windpocken wird heutzutage nicht mehr soviel geimpft und es kann auch Nebenwirkungen haben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema