Ist die Windpockenimpfung als Erwachsener noch sinnvoll?

Irgendwie wurde in meiner Kindheit verpaßt, mich gegen Windpocken zu impfen. Jetzt bin ich dreißig Jahre und überlege, mich eventuell doch noch dagegen impfen zu lassen. Ist das noch sinnvoll oder birgt das irgendwelche Risiken für mich, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge dazu. Gruß, Ricus

Antworten (2)

Windpocken halte ich für nicht so gefährlich für Erwachsene wie Masern. Aus diesem Grund würde ich mich nicht gegen die Windpocken impfen lassen.
Die Impfung ansich halte ich sogar für risikoreicher, als die Krankheit selbst.

Frauen mit dem Wunsch Kinder zu bekommen sollten sich auf jeden Fall auch mit dreissig noch impfen lassen.
Auch für Personen, die viel mit Menschen zu tun haben sollten daran denken sich noch impfen zu lassen, bevor sie sich anstecken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema