Ist Kontakt mit Windpocken für die Schwangerschaft gefährlich?

Am Wochenende waren wir bei Freunden. Nun erfahren wir gerade, daß bei einem Kind gestern Windpocken aufgetreten sind. Meine Frau ist im dritten Monat ihrer Schwangerschaft. Meine Frau hatte als Kind die Windpocken, müssen wir uns trotzdem Sorgen machen, was meint ihr? Danke für euer Beiträge. Gruß, David

Antworten (2)

@Kaimfrei: 72 bis 96 Stunden nach dem Kontakt kann man noch impfen, also höchstens vier Tage später noch.

Dem Arzt davon berichten

Hoffentlich ist deine Frau noch genügend immunisiert. Das hängt davon ab, wie stark sie als Kind die Windpocken hatte. Sie sollte auf jeden Fall mit dem Arzt darüber reden und sich eventuell noch einmal immunisieren lassen. Das muss aber möglichst schnell passieren. Ich glaube, mehr als drei Tage sollten nicht vergehen zwischen dem Kontakt mit dem Windpockenträger und der Impfung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema