Indonesischem "Baum-Mann" soll Ausreise in die USA verboten werden

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
1. Februar 2008

Dem sogenannten "Baum-Mann" aus Indonesien wurde vor kurzem Hilfe von einem US-amerikanischen Dermatologen angeboten. Mittlerweile wachsen dem 32-jährigen Mann Warzen an den Händen, die mit Baumrinde zu vergleichen sind.

Das Gesundheitsministerium in Indonesien allerdings stellt sich quer und will den Ärzten aus Amerika nicht erlauben, Dede nach Amerika einfliegen zu lassen. Laut einer Sprecherin würden Dorfbewohner ungern aus ihrem Dorf und somit dem gewohnten Umfeld geholt.

Hinter den Warzen des Mannes verbirgt sich laut Vermutungen eines US-Arztes eine Kombination aus Immunschwäche und einer Papilloma-Viren-Infektion. Durch die Gabe von Vitamin A würde das Immunsystem gestärkt werden und die Warzen würden daran gehindert werden, weiter zu wachsen.