Entfernte Warze wieder da

Hi ihr.

Ich habe mir vor ein paar Wochen eine Dornwarze am linken großen Zeh entfernen lassen, was schon nicht sonderlich angenehm war. Jetzt musste ich aber heute feststellen, dass die Warze anscheinend wieder kommt. Ist das denn häufiger mal der Fall? Was soll ich jetzt machen? Wird die jetzt wieder entfernt oder was gibt es sonst für Möglichkeiten?

Antworten (3)

Am besten ist das rausschneiden der gesamten Dornwarze. Kann man zwar fast eine Woche nicht richtig laufen, aber dann hat man die Gefahr eingedämmt. Schuhe, die man ohne Socken getragen hat, sollte man allerdings wirklich gut desinfizieren, da sich die Viren und Bakterien gut halten und man sich dadurch wieder anstecken kann.

Wenn man spürt, dass man eine Dornwarze bekommt, sollte man diese ätzende Tinktur gleich anwenden. Das hilft in der Regel ganz gut und die Dornwarze kann nicht so tief in den Fuss hineinwachsen.

Dornwarzen können leider immer wieder auftreten. Die Viren sind extrem resistent und wenn Viren irgendwie in Schuhen überlebt haben, kann man sich immer wieder damit anstecken. Es gibt aber auch eine Tinktur in der Apotheke zu kaufen, damit kann man den Beginn einer Dornwarze sozusagen wegätzen, das muss man aber regelmässig anwenden.

Wenn das nichts bringt, muss die Dornwarze chirurgisch entfernt werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema