Wie kann man schnell eine Warze am Fuß loswerden?

Hallöchen, ich habs irgendwie geschafft, (ich weiss auch nicht wie genau) mir eine Warze am Fuß eingefangen. Die sieht richtig eklig aus und stört, deshalb will ich sie so schnell wie möglich weg haben. Kennt ihr ein gutes Mittel womit man selbst eine Warze entfernen kann? Ich würde ungerne wegen so einer unangenehmen lappalie zum Arzt rennen. Gibt es dazu Alternativen?

Vielen Dank und viele Grüße, akatash

Antworten (6)
Schöllkraut / Oreganoöl gegen Warzen

Bei kleineren Warzen hilft der Saft von Schöllkraut sehr gut. Die Pflanze wächst an Schotterplätzen. Wenn man den Stängel abbricht, kommt so ein gelblich-oranger Saft da raus. Damit kann man die Warze einstreichen (ca. 1x/Tag 1 Woche lang). Bei unseren Kindern haben wir schon so manche Warze zuverlässig damit wegbekommen.
Wenn die Warze größer ist, hilft Oreganoöl sehr gut. Bekommt man in jedem gut sortierten Kräuterladen.

Mit einem Vereisungsstift oder mit Warzweg kann man Warzen schnell selbst behandeln. Es dauer etwa vier bis fünf Tage bis die Warze weg ist.

Sollte die warze nach dieser Zeit nicht verschwunden sein, sollte man zu einem Hautarzt gehen, da es sich gerade am fuss um eine tiefsitzende sogenannte Dornwarze handeln kann, die operativ entfernt werden muss.

Warzen schnell behandeln

In der Apotheke gibt es Tinkturen, die speziell gegen Warzen helfen.

Hi

Ich hatte mal 1ne an der Hand, diese hab ich mir wegschneiden lassen das ging aber nur in kleinen "Etappen" das heißt immer nur ein teil weg gescharbt.
Der Doc hat gesagt ich soll es beim Duschen mit einem Bimsstein immer wieder über die Warze scheuern nach 2 Wochen war sie weg

LG

Warzen

Hallo,
hatte ich auch schon mehrmals, hab mir sogar manchmal einige weg schneiden lassen!versuchs mal mit mokassin salbe, die hat mir jetzt bei den neuen warzen super geholfen!

Warzen

Ja ich habe auch soeine die sind richtig nervig
eine freundin hat mal gesagt die gehen im salzwasser
schnell weg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema