Warzen an den Füßen! Müssen die weg?

Hallo zusammen!

Ich habe an meinem linken Fuß zwei Warzen, die so aussehen, als würden sie nach innen gehen. Klingt komisch, ist aber auch nicht so leicht zu beschreiben... Meine Frage wäre, ob ich mir die entfernen lassen muss. Habt ihr da Ahnung von und könnt ihr mir was dazu sagen? Wie kann man das vielleicht selber erkennen, wenn die weg müssen?

Antworten (7)

Richtig, Dornwarzen müssen behandelt werden, die können sehr unangenehm werden. Gerade am Fuss kommen diese Warzen oft vor.

Neben der Warzenflüssigkeit, also dieser auflösenden ätzenden Flüssigkeit kann man auch ein Warzenpflaster benutzen. Aber Füsse waschen ist ganz wichtig und täglich die Strümpfe wechseln.

Dornwarzen sind sehr unangenehm und hoch anstecken. Die Viren verbreiten sich sehr schnell, wenn man nicht auf die entsprechende Hygiene achtet.

Bevor man mit einer Eigenbehandlung von Warzen beginnt, sollte man schon mal zum Hautarzt gehen. Er kann dann beurteilen, ob man mit einer Selbstmedikation die Warzen weg bekommt oder ob es erforderlich ist, die Warzen rauszuschneiden, natürlich örtlicher Betäubung.

Es gibt verschiedene Arten von Warzen. An den Füssen bekommt man oft Dornwarzen. Diese müssen gut behandelt werden. Es gibt eine Flüssigkeit in der Apotheke ohne Rezept zu kaufen. Damit betupft man die Warzen vorsichtig und diese Flüssigkeit bewirkt, dass sich die Haut ablöst und die Warze sich nach außen hin auflöst. Wenn man eine Dornwarze nicht schnell genug behandelt, kann es sehr schmerzhaft werden, da diese Warzen tief in den Fuss eindringen und bis auf den Fußknochen sich ausbreiten können.

Ursprungsfrage unbeantwortet

Ja, aber muss es denn sein??

Wegmachen

Mach sie weg! Am einfachsten du gehts zum Arzt oder hol dir in der Apotheke Warzenmittel.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema