Sind Dornwarzen bei Diabetes Typ 1 behandelbar?

Hallo zusammen!
Ich bin seit einiger Zeit Diabetiker und habe schon zum 3. Mal eine Dornwarze am Fuß.
Ich frage mich nun, jetzt wo ich Diabetiker bin, ob man die Warze einfach so behandeln kann, oder ob es Probleme gibt.
Wie ist es mit hornhauterweichenden Pflastern, darf ich mich damit selbst behandeln?
Vielen Danke!
Gruß jensel

Antworten (2)

Als Diabetiker kann man Dornwarzen mit einer Tinktur behandeln. Diese hornauflösenden Tinktur gibt es in der Apotheke auch ohne Rezept zu kaufen.

Hallo jensel,

Bin zwar kein Diabetiker, hatte früher aber auch mal am Fuß eine Dornwarze (in der Sohle) und hab sie mit diesen hornhautauflösenden Pflastern zwar langwierig, aber doch wegbekommen und kann daher nur Positives darüber berichten.

Warum machst Du Dir Gedanken, ob es mit Deiner Diabetes geht? Geht es um bestimmte Inhaltsstoffe (ich hab keine Ahnung bei Diabetes)?

Eigentlich könntest Du das doch am besten mit Deinem Arzt abklären und er könnte Dir diese Pflaster sogar verschreiben. Warum willst Du Dich nur selbst behandeln?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema