Können Warzen im Schwimmbad entstehen, wenn man ohne Badeschlappen herumläuft?

Hallo! Ich gehe einmal die Woche ins Hallenbad und habe seit ein paar Tagen eine Warze am Fuß. Meine Freundin sagte heute, daß läge daran, daß ich immer ohne Badelatschen im Hallenbad herumgehe. Werden Warzen tatsächlich auch im Schwimmbad übertragen? Wisst ihr mehr darüber? Danke!

Antworten (4)

Badeschuhe sind im Schwimmbad unbedingt pflicht. Warzen und Fußpilz Bakterien hat man sich schnell eingefangen.

Bakterien im Schwimmbad

In öffentlichen Schwimmbädern sollte man unbedingt immer Badelatschen tragen. Man kann sich sehr schnell Fußpilz oder wazren holen.

Oh Gott, das ist ja schrecklich. Dann muss ich mir jetzt schnell Schlappen besorgen. Da hatte meine Freundin wohl tatsächlich recht.

135790
Ja, das ist schon möglich

Mich hat es bis jetzt noch nicht erwischt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema